Aktuell

9. September 2014

Mit Herz und Verstand engagiert

Wir stehen zu 100 Prozent hinter einer gesundheitsbewussten, ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung und einem aktiven Lebensstil. Der beste Weg dahin ist Produktevielfalt, Transparenz und Wahlfreiheit. In diesem Sinne werden wir uns mit Herz und Verstand dafür engagieren und Sie regelmässig über unsere Aktivitäten informieren.

Erfrischungs­getränke sind beliebt. Kon­sumentin­nen und Kon­sumenten wollen und schätzen das vielfältige Ange­bot und die Erfrischungs­getränke­hersteller ste­hen ein für beste Qual­ität und grösste Sicherheit.

Weil uns von Kindes­beinen an ver­mit­telt wird, dass der Durst nicht nur mit Limon­ade gestillt wer­den soll, wer­den Erfrischungs­getränke mehrheitlich auch mit Augen­mass getrunk­en. Nun haben Übergewicht und Adi­posi­tas in der Schweiz aber zugenom­men. Selb­stver­ständlich wird nach Ursachen und Verur­sach­ern gesucht. Die «Soft-Drinks» oder «Süss­getränke», wie die Erfrischungs­getränke im Volksmund genan­nt wer­den, ste­hen im Fokus. Einige Stim­men wollen ihnen sog­ar einen Riegel vorschieben.

Aus tiefer Überzeu­gung, dass gesellschaftliche Prob­leme jedoch im Kern und gezielt angepackt wer­den müssen statt über Pauschal­isierun­gen und Ver­bote, haben wir die Infor­ma­tion­s­gruppe Erfrischungs­getränke gegrün­det. Wir ste­hen zu 100 Prozent hin­ter ein­er gesund­heits­be­wussten, aus­ge­wo­ge­nen und abwech­slungsre­ichen Ernährung und einem aktiv­en Lebensstil. Der beste Weg dahin ist aber Pro­duk­te­vielfalt, Trans­parenz und Wahl­frei­heit. In diesem Sinne wer­den wir uns mit Herz und Ver­stand dafür engagieren.

unterschrift_hess unterschrift_schneider
Nation­al­rat Lorenz Hess
Präsident
Matthias P. E. Schnei­der
Vize-Präsi­dent
Senior PA & Com­mu­ni­ca­tions Man­ag­er
Coca-Cola Schweiz

 

Doku­mente

Newslet­ter IG Erfrischungs­getränke (9.9.2014, PDF)


Ausserdem im Newsletter