Aktuell

9. September 2015

Wir sind mit der Schweiz verwurzelt

Seit eh und je sind wir Erfrischungsgetränkeproduzenten mit den Regionen an unseren Produktionsstandorten eng verbunden. Ob Berggebiet oder Flachland – wir fühlen uns zu Hause und verantwortlich, wo wir sind. Dort experimentieren wir mit neuen Rezepturen und treiben die Innovation bei den Erfrischungsgetränken voran. Sorgfalt und Qualität leiten das Tagesgeschäft unserer Mitarbeitenden. Mit der kontinuierlichen Bestrebung, den Zuckergehalt in den Getränken zu senken und die Produkte in vielfältigen Grössen anzubieten, sind wir bei den Bedürfnissen der Konsumenten.

Dass wir unsere Pro­duk­tion­sprozesse umwelt- und ressourcenscho­nend gestal­ten, ist für uns selb­st ver­ständlich. So hat die Getränke­branche beispiel­sweise im Rah­men der Teil­nehmer­schaft bei der Energie-Agen­tur der Wirtschaft seit 2013 bere­its wieder 6’500 Ton­nen CO2 und über 1’100 MWh Strom einges­part. Auch als Arbeit­ge­ber kön­nen wir uns sehen lassen: Direkt oder indi­rekt sind mit der Erfrischungs­getränke- und Min­er­al­wasser­branche rund 20’000 Arbeit­splätze in der Schweiz ver­bun­den. Wir pro­duzieren gerne in und für die Schweiz. Damit das so bleibt, set­zen wir auf eine Poli­tik des ver­lässlichen Spiel­raums statt auf wirkungslose Verbote.

 

Matthias P.E. Schnei­der, Vize-Präsi­dent der Infor­ma­tion­s­gruppe Erfrischungs­getränke, Senior PA & Com­mu­ni­ca­tions Man­ag­er Coca-Cola Schweiz

 

Doku­ment

Newslet­ter IG Erfrischungs­getränke (09.2015)


Ausserdem im Newsletter