9. September 2015
Dass wir unsere Produktionsprozesse umwelt- und ressourcenschonend gestalten, ist für uns selbst verständlich. So hat die Getränkebranche beispielsweise im Rahmen der Teilnehmerschaft bei der Energie-Agentur der Wirtschaft seit 2013 bereits wieder 6’500 Tonnen CO2 und über 1’100 MWh Strom eingespart. Auch als Arbeitgeber können wir uns sehen lassen: Direkt oder indirekt sind mit der Erfrischungsgetränke- und Mineralwasserbranche rund 20’000 Arbeitsplätze in der Schweiz verbunden. Wir produzieren gerne in und für die Schweiz. Damit das so bleibt, setzen wir auf eine Politik des verlässlichen Spielraums statt auf wirkungslose Verbote.
Matthias P.E. Schneider, Vize-Präsident der Informationsgruppe Erfrischungsgetränke, Senior PA & Communications Manager Coca-Cola Schweiz
Dokument
Newsletter IG Erfrischungsgetränke (09.2015)
Gute Noten für Vielfalt und Qualität
9. September 2015
Die Schweizer Erfrischungsgetränkehersteller sind gefordert. Die Frankenstärke geht an den in ihren Regionen stark verankerten Produktionsbetrieben ebenso wenig spurlos vorbei wie die anhaltende Unsicherheit bei der Umsetzung der Swissnessvorlage. Die Umstände lassen sie an ihrem Elan, mit den Produkten am Puls der Konsumenten zu sein, jedoch keine Minute hindern.
Konsumenten vertrauen in unsere Swissness
9. September 2015
Eine deutliche Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer ist der Meinung, die Lebensmittelindustrie trage mit der Produktion von hochwertigen und vielfältigen Lebensmitteln dazu bei, dass Konsumenten in der Schweiz ihre Ernährung ausgewogen und gesund gestalten können. Oder anders ausgedrückt: Das Vertrauen in die Schweizer Nahrungsmittelhersteller, zu denen auch die Erfrischungsgetränkeproduzenten gehören, ist gross. Das freut uns!
Weniger Wirbel um Ernährung
9. September 2015
Grosses Interesse an den Themen, Bedürfnis nach guten Informationen, Freude am Genuss und ein souveräner Entscheid bei einem hohen Grad an Eigenverantwortung – das liegt den Schweizerinnen und Schweizern am Herzen, wenn es um Ernährung und Bewegung geht.