Aktuell

9. September 2015

Gute Noten für Vielfalt und Qualität

Die Schweizer Erfrischungsgetränkehersteller sind gefordert. Die Frankenstärke geht an den in ihren Regionen stark verankerten Produktionsbetrieben ebenso wenig spurlos vorbei wie die anhaltende Unsicherheit bei der Umsetzung der Swissnessvorlage. Die Umstände lassen sie an ihrem Elan, mit den Produkten am Puls der Konsumenten zu sein, jedoch keine Minute hindern.

Mit Inno­va­tion­skraft, Vielfalt und qual­i­ta­tiv hochste­hen­den Pro­duk­ten sor­gen sie – beson­ders auch an heis­sen Tagen – für erfrischen­den Trinkgenuss. Und ihr kon­tinuier­lich­es Bestreben, den Zuck­erge­halt in den Erfrischungs­getränken zu senken, wird spätestens bei einem Blick in das Getränkere­gal im Super­markt offensichtlich.

Erfreulich ist, dass die Schweiz­erin­nen und Schweiz­er den Erfrischungs­getränke­pro­duzen­ten im 2. Mon­i­tor Ernährung und Bewe­gung gute Noten in der Vielfalt und der Hochw­er­tigkeit der Pro­duk­te attestieren. Aufhorchen muss die Poli­tik, wenn der Bürg­er zu grosse Staatsin­ter­ven­tio­nen wie Steuern oder Sub­ven­tio­nen moniert und stattdessen auf Eigen­ver­ant­wor­tung und Aufk­lärung setzt.

Die Kon­sumenten wollen selb­st die richti­gen Entschei­de für eine aus­ge­wo­gene Ernährung und aus­re­ichend Bewe­gung fällen – ohne auf den Genuss zu verzicht­en. Mit Infor­ma­tio­nen und Kennze­ich­nun­gen auf den Pro­duk­ten sowie Ernährungs- und Gesund­heit­stipps fühlen sie sich aus­re­ichend ver­sorgt, um sou­verän zu entscheiden.

Wir nehmen den Kon­sumenten beim Wort. In diesem Sinne engagieren wir uns für den aufgek­lärten und vielfälti­gen Genuss von Erfrischungsgetränken.

 

 

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Nation­al­rat Lorenz Hess
Präsi­dent
Matthias P. E. Schnei­der
Vize-Präsi­dent
Senior PA & Com­mu­ni­ca­tions Man­ag­er
Coca-Cola Schweiz

Doku­ment

Newslet­ter IG Erfrischungs­getränke (09.2015)


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