9. September 2015
Mit Innovationskraft, Vielfalt und qualitativ hochstehenden Produkten sorgen sie – besonders auch an heissen Tagen – für erfrischenden Trinkgenuss. Und ihr kontinuierliches Bestreben, den Zuckergehalt in den Erfrischungsgetränken zu senken, wird spätestens bei einem Blick in das Getränkeregal im Supermarkt offensichtlich.
Erfreulich ist, dass die Schweizerinnen und Schweizer den Erfrischungsgetränkeproduzenten im 2. Monitor Ernährung und Bewegung gute Noten in der Vielfalt und der Hochwertigkeit der Produkte attestieren. Aufhorchen muss die Politik, wenn der Bürger zu grosse Staatsinterventionen wie Steuern oder Subventionen moniert und stattdessen auf Eigenverantwortung und Aufklärung setzt.
Die Konsumenten wollen selbst die richtigen Entscheide für eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung fällen – ohne auf den Genuss zu verzichten. Mit Informationen und Kennzeichnungen auf den Produkten sowie Ernährungs- und Gesundheitstipps fühlen sie sich ausreichend versorgt, um souverän zu entscheiden.
Wir nehmen den Konsumenten beim Wort. In diesem Sinne engagieren wir uns für den aufgeklärten und vielfältigen Genuss von Erfrischungsgetränken.
Nationalrat Lorenz Hess Präsident |
Matthias P. E. Schneider Vize-Präsident Senior PA & Communications Manager Coca-Cola Schweiz |
Dokument
Newsletter IG Erfrischungsgetränke (09.2015)
Konsumenten vertrauen in unsere Swissness
9. September 2015
Eine deutliche Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer ist der Meinung, die Lebensmittelindustrie trage mit der Produktion von hochwertigen und vielfältigen Lebensmitteln dazu bei, dass Konsumenten in der Schweiz ihre Ernährung ausgewogen und gesund gestalten können. Oder anders ausgedrückt: Das Vertrauen in die Schweizer Nahrungsmittelhersteller, zu denen auch die Erfrischungsgetränkeproduzenten gehören, ist gross. Das freut uns!
Weniger Wirbel um Ernährung
9. September 2015
Grosses Interesse an den Themen, Bedürfnis nach guten Informationen, Freude am Genuss und ein souveräner Entscheid bei einem hohen Grad an Eigenverantwortung – das liegt den Schweizerinnen und Schweizern am Herzen, wenn es um Ernährung und Bewegung geht.
Wir sind mit der Schweiz verwurzelt
9. September 2015
Seit eh und je sind wir Erfrischungsgetränkeproduzenten mit den Regionen an unseren Produktionsstandorten eng verbunden. Ob Berggebiet oder Flachland – wir fühlen uns zu Hause und verantwortlich, wo wir sind. Dort experimentieren wir mit neuen Rezepturen und treiben die Innovation bei den Erfrischungsgetränken voran. Sorgfalt und Qualität leiten das Tagesgeschäft unserer Mitarbeitenden. Mit der kontinuierlichen Bestrebung, den Zuckergehalt in den Getränken zu senken und die Produkte in vielfältigen Grössen anzubieten, sind wir bei den Bedürfnissen der Konsumenten.