Aktuell

12. März 2015

Der eigenverantwortliche Konsument

Letzten Herbst veröffentlichte die Informationsgruppe Erfrischungsgetränke in Zusammenarbeit mit dem gfs.bern den ersten Monitor Ernährung und Bewegung. Klar kristallisierte sich die Erkenntnis heraus, dass Herr und Frau Schweizer in Sachen Ernährung und Bewegung auf Eigenverantwortung statt auf Gesetze und Verbote setzen.

Dies freut uns beson­ders, denn es entspricht auch unser­er Überzeu­gung und lib­eralem Gedankengut. Dieser erste Mon­i­tor ist jedoch erst der Anfang ein­er länger angelegten Erhe­bung der Schweiz­er Mei­n­ung zum The­ma Ernährung und Bewe­gung: In den näch­sten Jahren wer­den wir die Stimm­berechtigten immer wieder zu diesem The­ma befra­gen, um Trends und Ver­hal­tensverän­derun­gen frühzeit­ig fest­stellen zu kön­nen. Sie wer­den uns wertvolle Erken­nt­nisse liefern, aber ver­mut­lich auch zum Teil ungemütliche Fra­gen aufw­er­fen. Den Ergeb­nis­sen sehen wir ges­pan­nt und ver­trauensvoll entgegen. 

 

unterschrift_hess unterschrift_schneider
Nation­al­rat Lorenz Hess
Präsi­dent
Matthias P. E. Schnei­der
Vize-Präsi­dent
Senior PA & Com­mu­ni­ca­tions Man­ag­er
Coca-Cola Schweiz

 

Doku­ment

Newslet­ter IG Erfrischungs­getränke (03.2015)


Ausserdem im Newsletter